Linksammlung 59 – 16.02.2018

Plateau Kindle Before Peak Kindle. https://500ish.com/plateau-kindle-before-peak-kindle-96f8948bd880

„Unsere interaktive Karte zeigt dir Orte in deiner Umgebung, an denen man sich schon heute für eine Welt von morgen einsetzt.“ Schönes Projekt. https://www.kartevonmorgen.org/

Sehr informatives Video wie sich Zucker auf den Körper auswirkt und verstoffwechselt wird:

Mareice Kaiser hat eine tolle Liste mit Podcasterinnen zusammengestellt. Viele davon findet ihr auch in meiner Podcastliste, die ich mal dringend aktualisieren müsste. Vielleicht findet ihr ja noch etwas Neues. Tipps sind willkommen. http://kaiserinnenreich.de/2018/02/03/podcast-frauen/

Wie eigene Erfahrungen und Erinnerungen prägen: „Das hat mir doch auch nicht geschadet“: http://www.terrorpueppi.de/2018/01/erinnerungen-an-die-eigene-kindheit-das-hat-mir-doch-auch-nicht-geschadet.html

Ich habe mich ja schon häufiger über das deutsche Bildungssystem ausgelassen. Das ist allerdings nichts im Vergleich zu den aktuellen Zuständen in Oklahoma. Da findet Montags kein Unterricht statt, damit die LehrerInnen noch einen zweiten Job zum Bezahlen der Miete ausüben können. WTF? https://boingboing.net/2018/02/07/this-is-not-ok.html

China baut eine ziemlich coole „saubere“ Stadt: https://www.express.co.uk/life-style/life/918199/Forest-city-China-Liuzhou-architecture-environment-air-pollution-Stefano-Boeri

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 59 – 16.02.2018“

Kommentare sind geschlossen.