Linksammlung 49 – 13.11.2017

Als jährliche Leseerinnerung im Kalender eintragen: http://dariusforoux.com/30-things-about-life-wish-known-10-years-ago/

Auch 8jährige Mädchen sind schon mit Sexismus konfrontiert: http://jochenkoenig.net/2017/10/28/warum-so-wenige-maedchen-fussball-spielen-oder-das-wissen-8-jaehriger-maedchen-ueber-sexismus-und-maennlichkeit/

Menschenrechte sind für alle da. http://bernhardkern.net/menschenrechte-sind-fuer-alle-da-oder/

„Rollenklisches? Aber 2017 gibt es da doch keinen Unterschied mehr!“ http://ich-mach-mir-die-welt.de/rosa-hellblau-momente/

Im Vergleich zu einem Auto vermutlich günstig, besonders der Unterhalt. Absolut gesehen, sind die 4800€ dennoch kein Schnäppchen. Für meine Pendlerstrecke wäre so etwas allerdings ideal. https://www.wired.de/collection/tech/das-podbike-ist-ein-fahrrad-das-ein-auto-ist

Falls ihr euch mit Minimalismus beschäftigt, findet ihr hier eine schöne Liste mit englischsprachigen Blogs zum Thema: http://www.thegoodtrade.com/features/minimalist-blogs

Die letzte Linksammlung gibt es hier.