Linksammlung 14 – 11.11.2016

Zitat der Woche:

When dealing with people, remember you are not dealing with creatures of logic, but creatures of emotion. – Dale Carnegie

Tautologie begegnet einem ja z.B. auf Twitter schon mal häufiger („Voller Bus ist voll“ etc.). In der englischen Wikipedia gibt es eine Liste mit Ortsnamen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tautological_place_names

Zwei Beiträge zur US-Wahl habe ich auch. Diesen hier fand ich ziemlich interessant und erklärt evtl. ansatzweise das Wahlergebnis. Warum dieses evtl. gar nicht sooo schlimm ist, fand ich hier ganz nett erläutert.

Die 2016 Finalisten der lustigen Wildtierfotos: http://www.comedywildlifephoto.com/gallery/2016_finalists.php

Die Webseite war mir unbekannt, Aufmachung und Überschrift sind eigentlich so reißerisch, dass ich normalerweise sowas nicht lese. Das täuscht allerdings, denn der Artikel ist ziemlich großartig: http://www.cracked.com/blog/how-men-are-trained-to-think-sexual-assault-no-big-deal/

Sehr langer aber lesenswerter Artikel in der New York Times über Analyse des Kaufverhaltens bei Kunden. Einen schönen Ausschnitt gibt es auf reddit dazu. http://www.nytimes.com/2012/02/19/magazine/shopping-habits.html

„During the summer of 2016, We created and directed a video about unsatisfying situations: the frustrating, annoying, disappointing little things of everyday life, that are so painful to live or even to watch.“  https://vimeo.com/189919038

Die letzte Linksammlung gibt es hier.