Linksammlung 61 – 09.03.2018

Auf Youtube gibt es den Kanal „Dinge erklärt – kurzgesagt„, der genau dies tut. Letzte Woche gab es ein tolles Video zu Homöopathie:

Wenn ihr ein paar Euronen übrig habt, kann ich euch 2 schöne Kampagnen auf startnext empfehlen. Zum einen geht es um Polle – das Kindercomic-magazin. Tolles Projekt, welches unabhängige und abwechslungsreiche Comics für Kinder veröffentlichen möchte. Außerdem wird etwas Unterstützung für die nächste Verleihung des Goldenen Zaunpfahls benötigt, der Negativpreis für absurdes Gendermarketing.

Ich weiß gar nicht, ob es etwas wie Edible Education auch hier in Deutschland gibt. Eine gemeinnützige Organisation, die an Schulen etc. Aufklärungsarbeit zur Ernährung leistet. Zusammen mit Michael Pollan gibt es an der UC-Berkeley jetzt ein Onlineseminar. Die Videos sind dauerhaft auf Youtube verfügbar:

„Filme für die Erde“ oder „Films for earth“ sammelt Videos zu Natur, Tieren und Nachhaltigkeit. Bisher viele interessante Videos gefunden: https://filmsfortheearth.org/de

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 61 – 09.03.2018“

Kommentare sind geschlossen.