Linksammlung 38 – 02.06.2017

Zitat der Woche:

„Wer noch nie einen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas Neues probiert.“  – Albert Einstein

Bei der Frau Novemberregen gibt Unzusammenhängende Überlegungen. Und alle Drei finde ich super. https://novemberregen.blogger.de/stories/2644937/

Das handwerk-magazin hat einen Podcast. Interessiert mich jetzt erstmal nicht so sehr, aber Hendrik Haase aka Wurstsack war dort zu Gast und hat etwas über seine Metzgerei erzählt. Die Produktion der Folge ist zwar eher mittelmäßig, aber inhaltlich sehr interessant. http://www.handwerk-magazin.de/die-neuerfindung-der-metzgerbranche/150/4/350658

Es gibt einen tollen Comic zum Thema Familienmanagement zu dem ich mich gar nicht äußern möchte, denn es gibt zwei vortreffliche Kommentare dazu bei glücklichscheitern und dasnuf.

Aus der Kategorie TIL: Der Chlorgeruch entsteht erst bei viel Urin im Wasser, nicht vorher. http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Chlorgeruch-im-Schwimmbad-weist-auf-Urin-im-Becken-hin-id41562546.html

Den Kommentar (Achtung: SPON) möchte ich nicht kommentieren, aber der Feminist in mir möchte ihn unbedingt hier unterbringen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/felix-baumgartner-ivanka-trump-kim-kardashian-feminismus-auf-twitter-und-co-kommentar-a-1144981.html

Weil es gerade durch die Medien geht und die meisten Nutzer es sicherlich nicht auf dem Schirm haben: http://machts-gut.de/

Technikabteilung: Über die Timeline habe ich von Micro erfahren. Sieht nach einem brauchbaren Texteditor (und Alternative für diejenigen, denen vim zu komplex ist) aus: https://micro-editor.github.io/

Noch mal Technik: Ein offenes Projekt zur sicheren Speicherung von Daten. Noch nicht komplett live, aber lohnt sich zu beobachten: https://muonium.io/

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.