Linksammlung 30 – 07.04.2017

Kurze Version diese Woche.

Zugriff auf eure Notizen und Markierungen auf dem Kindle gibt es auch über den Browser. Leider nur bei Büchern, die auch direkt aus dem Amazon Store kommen. Ich suche noch eine Lösung für andere Bücher. https://kindle.amazon.com/your_highlights Wer das nutzt, mag sich vielleicht einmal bookcision anschauen.

Neben carsharing ist es ja eigentlich ziemlich sinnvoll auch andere Gegenstände zu teilen. In einem Haus mit 8 Wohnungen müssen kaum 8 Bohrmaschinen existieren, die vielleicht 1x im Jahr benutzt werden. Die Schweizer haben da eine lustige Idee mit Stickern auf dem Briefkasten gehabt: http://www.pumpipumpe.ch/so-funktionierts/ Ich sehe gerade auf der Karte, dass es wohl auch in Deutschland Mitglieder gibt.

In der letzten Folge nsfw wurde eine Geschenk vom „Alle Bücher müssen gelesen werden“ Podcast geöffnet und damit vorgestellt. Sowohl dieser als auch die im Blogroll verlinkten sehen sehr interessant aus. Wer sich für SciFi-Literatur (und Podcasts) interessiert, sollte da fündig werden.

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 30 – 07.04.2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.