Linksammlung 15 – 18.11.2016

Zitat der Woche:

„Arbeit dehnt sich genau in dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht“.  – Parkinson’sche Gesetz

„Photographer Tracks Down People He Snapped In His Hometown Almost 40 Years Ago To Recreate The Remarkable Images“ http://designyoutrust.com/2016/11/photographer-tracks-down-people-he-snapped-in-his-hometown-almost-40-years-ago-to-recreate-the-remarkable-images/

Wo wir gerade bei Fotografen sind, Pete Souza ist der Fotograf des Weißen Haus und hat jetzt seine Lieblingsfotos von Obama veröffentlicht. Aber kennt ihr sicher schon: http://9gag.com/gag/ajqEV90

In der SZ (Achtung: Werbeblocker-Blocker!) gab es einen schönen Bericht über Mareice Kaiser und das leben mit einem behinderten Kind. Auch für Leser interessant, die sie und ihre Geschichte (inkl. Tot der behinderten Tochter) schon von ihrem Blog kennen: http://www.sueddeutsche.de/leben/mareice-kaiser-die-mit-dem-behinderten-kind-1.3244082 

In der 4. Linksammlung hatte ich über idle games oder incremental games geschrieben. Crank habe ich mittlerweile durch. War ganz nett. Trimps läuft im 5. Durchgang immer noch. Hat m.E. bisher das beste System. Hier gibt es eine schöne Artikelserie über das Spielgenre: https://gamedevelopment.tutsplus.com/series/numbers-getting-bigger–cms-847

Keine Überraschung, aber jetzt wohl nachgewiesen: Coca-Cola betreibt aktiven Lobbyismus gegen die gesundheitlichen Risiken des Konsums: https://medium.com/cokeleak/new-email-leak-coca-cola-policy-priorities-390eb1dfda82#.dquvnjgjn

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.