Linksammlung 2 – 23. August 2016

Ich war eine Woche verhindert und es hat sich etwas angesammelt. Heute eine größere Linksammlung, die teilweise auch schon etwas ältere ist.

Am 8. August war der Erdüberlastungstag. Wir haben bereits mehr von der Erde ausgebeutet als sie wiederherstellen kann. http://www.heute.de/rohstoffe-umwelt-nachhaltigkeit-erdueberlastungstag-mahnt-zur-bescheidenheit-44712028.html

IBMs Künstliche Intelligenz schlägt menschliche Ärzte bei der Diagnose von Krankheiten http://t3n.de/news/ibm-watson-ki-krebs-diagnose-732886/

Alte Spiele für den Amiga im Browser spielen: https://archive.org/details/softwarelibrary_amiga

SciFi-Ausdrücke und ihr Ursprung: http://io9.gizmodo.com/31-essential-science-fiction-terms-and-where-they-came-1594794250

Vater muss WhatsApp vom Telefon seiner Töchter entfernen. Mal wieder werden Opfer zu Tätern gemacht. http://m.heise.de/newsticker/meldung/Gerichtsurteil-Vater-muss-WhatsApp-von-den-Mobilgeraeten-seiner-Kinder-entfernen-3292927.html

Es gibt ein Communityprojekt mit einer Karte zur Überwachung von Überwachern. http://blog.zeit.de/teilchen/2016/08/11/ueberwachung-kameras-karte/

Erfahrungsbericht einer Städterfamilie, die aufs Land zieht und dort die Hürden der Integration zu spüren bekommt. Interessant, aber etwas eindimensional. http://www.zeit.de/2016/31/ausgrenzung-umzug-stadt-land/komplettansicht

Das “Durchgendern” von Spielzeug. Toller Artikel. http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/gendermarketing-fuer-kinder-die-socken-fuer-jungen-oder-fuer-maedchen-fuer-fuesse/14430944.html

Es gibt jetzt eine Studie über das deutsche Phänomen “Tatort, Sonntags 20:15 Uhr”. http://univerlag.uni-goettingen.de/handle/3/isbn-978-3-86395-266-2

Hier geht es zur letzten Linksammlung.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 2 – 23. August 2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.