Podcasts

Podcasts höre ich recht häufig und möchte ich nicht mehr vermissen. Da ich gelegentlich nach Empfehlungen gefragt werde, habe ich hier mal einige gesammelt. Gerade die Podcasts, in denen sich Personen über verschiedene Themen unterhalten sind sehr schwer zu kategorisieren, daher habe ich mich für eine alphabetische Liste entschieden. Mehr Informationen gibt es auf der jeweiligen Seite. Für den einfacheren Zugriff mittels Podcatcher auf dem Smartphone habe ich noch direkt den Link zum Feed dazu gepackt.

Mit * markierte Podcasts sind entweder offiziell eingestellt oder haben schon länger keine (regelmäßige) Folge mehr gesendet.

In mit + markierte Podcasts habe ich bisher nur reingehört und kann erst eine eingeschränkte Empfehlung geben.

Zum Schluss noch ein paar Empfehlungen von anderen, die ich mir bei Gelegenheit mal anhören werde:
Opa Harald erzählt
This American Life
Radiolab
Cocktailpodcast
Kontroversum
Fireberg & Iceberg
Futility Closet
Penaddict
Roderick On The Line
Geek Friday
One Bad Mother
Schlaulicht
Kidz-Podcast
Eltern ABC Podcast
Unqualified
Männerabend
Unbeschrieben Podcast (Feed)
PIQD Podcast

History:

  • 12.05.2017: Empfehlungen Unbeschrieben Podcast und PIQD hinzugefügt. Systemfehler und ABC Elternpodcast zu meinen Empfehlungen verschoben
  • 09.05.2017: Empfehlung Männerabend hinzugefügt, WDR5 Alles in Butter zu den Empfehlungen hinzugefügt
  • 22.02.2017: Radiorebell zu meinen Empfehlungen verschoben
  • 15.12.2016: Empfehlung Unqualified hinzugefügt