Linksammlung 76 – 02.11.2018

Ich kannte die gezeigte Methode der Türöffnung, wusste allerdings nicht, dass sie einen Namen („The Dutch Reach“) hat. Sollte sich jede/r AutofahrerIn angewöhnen. Eigentlich sollte man es so in der Fahrschule lernen! https://www.nytimes.com/2018/10/05/smarter-living/the-dutch-reach-save-bicyclists-lives-bicycle-safety-drivers.html

###

Nachdem der WDR5 bereits vor einiger Zeit die drei Sonnen als Hörspiel gespielt hat, gibt es jetzt den zweiten Teil: Der dunkle Wald

###

Wo wir gerade bei Hörspielen sind: Ich habe hier ne tolle Sammlung an kostenlosen Hörspielen gefunden: https://www.gratis-hoerspiele.de/

###

Fuck. Erste Mikroplastik in menschlichen Stuhlproben gefunden: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/forscher-finden-erstmals-mikroplastik-in-stuhlproben-von-menschen-100.html

###

Die letzte Linksammlung gibt es hier.