Linksammlung 65 – 10.08.2018

Lange ist es her seit der letzten Linksammlung. Ich hatte wieder Elternzeit und habe mich in den Monaten auch nur der Familie gewidmet. Aber jetzt geht es hier weiter. Da ich kaum etwas gelesen habe in der Zeit, kann es natürlich vorkommen, dass in den nächsten Linksammlungen auch schon mal etwas ältere Artikel auftauchen können.

###

Nachhaltigkeit und Ernährung sind beides Themen, mit denen ich mich konstant beschäftige. Bei den Krautreportern gibt es eine recht sachliche Auseinandersetzung zu Zusatzstoffen in Lebensmitteln. Fand ich gut. https://krautreporter.de/2570-was-die-zutatenliste-auf-deinen-lebensmitteln-verschweigt?shared=eyJzaGFyZWRCeSI6IkRhbmllbCBQZXRlciIsInZhbGlkVW50aWxJU084NjAxIjoiMjAxOS0wOC0wNVQxNDoxNjoxNSswMjowMCJ9#paywall

###

Über wirres.net bin ich auf das Review zum Netflix Comedy Special „nanette“ aufmerksam geworden. Nach den ersten 30 Minuten konnte ich die Aufregung noch nicht ganz nachvollziehen. Zugegeben, es gab einige Spitzen und Momente, die nachdenklich gemacht haben, aber das Extreme lies noch auf sich warten. Und dann kippt das Program irgendwie und hat mich wirklich sprachlos und ziemlich betroffen gemacht. Beim Abspann war ich ziemlich fertig. Absolute Empfehlung.

###

Wer sich aktuell mit dem Thema Eigenheim, besonders hinsichtlich Geldanlage und Rentenabsicherung beschäftigt, findet hier vielleicht einen interessanten Denkanstoß, warum das vielleicht nicht der optimale Weg ist: http://finanzielle-freiheit-mensch.de/eigenheim-vs-msci-world-was-ist-wirklich-sicherer/

###

Fynn Kliemann, den meisten bekannt als Heimwerkerking auf Youtube, macht auch Musik. Kennt man aus seinen Videos. Jetzt bringt er ein Album raus. Ich mag es sehr: https://open.spotify.com/artist/2YIxQoGvBukvoC1CbJ7opS

###

Es gibt eine Petition zur „Erweiterung des Verpackungsgesetzes hinsichtlich der Reduzierung der Verwendung von biologisch nicht abbaubaren Verpackungen im Lebensmittelsektor“. Da ich ja generell gegen weniger Plastik und für mehr Nachhaltigkeit bin halte ich das für eine gute Sache. Mitzeichnen könnt ihr noch bis zum 15.8. https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_06/_16/Petition_80946.nc.$$$.a.u.html

###

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 65 – 10.08.2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.