Linksammlung 57 – 02.02.2018

Die Washington Post hat mal visualisiert wie häufig Trump falsche Behauptungen aufstellt:  https://www.washingtonpost.com/graphics/politics/trump-claims-database/

Wo wir gerade bei dem Thema „Idioten in der Politik“ sind: Die AfD hat jetzt einige Posten in der Regierung erhalten. Im ersten Moment habe ich ja auch „Skandal“ und „Kein Fuß breit“ geschrieen, aber es gibt eine ziemlich überzeugende Sichtweise und Argumentation, warum das gar nicht so schlecht ist. Und jetzt weiß ich auch nicht so recht. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/afd-bundestag-ausschuesse-vorsitz-100-tage/komplettansicht

Wow. Der Niederschlag in Kapstadt war wohl die letzte Zeit so gering, dass für April Wassernotstand errechnet wurden ist. Da sich kaum einer an die auferlegten Konsumgrenzen hält, muss der Tag regelmäßig vorverlegt werden. Irgendwie unvorstellbar, dass fehlende Wasserversorgung tatsächlich ein Problem sein kann. Jedenfalls für uns hier, die es gewohnt sind, ständig und überall trinkbares warmes und kaltes Wasser aus einem Hahn zapfen zu können. Zum Thema Wasserversorung fand ich auch die Tage die Episode 107 des The Minimalist Podcasts interessant. Nach dem Hören direkt mal ein paar Euro bei  Viva con Agua abgeworfen.  http://www.independent.co.uk/travel/news-and-advice/cape-town-drought-water-shortage-tourists-reservoir-south-africa-a8175686.html

Aber ist ja alles nur eine Farbe und man soll sich nicht so anstellen.

Sodass Kindergärtnerinnen klagen, dass die Mädchen mit langen, offenen Haaren und langen Röcken beim Draußenspielen gefährdet sind. Und Fünfjährige derart enge, sexy Glitterjeans tragen, das sie nicht mehr alleine auf die Toilette gehen können.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/die-farbe-rosa-rosagewandete-prinzessinnen-ueberall.1005.de.html?dram:article_id=409502

Mir ist klar, dass man ein bestehendes Bildungssystem sehr schwer in seiner Gesamtheit mal eben umkrempeln kann, aber ich habe den Eindruck, dass trotz aller wissenschaftlich fundierter Arbeiten, rein überhaupt gar nichts passiert. Dabei spricht doch alles gegen dieses starre System. https://ideapod.com/born-creative-geniuses-education-system-dumbs-us-according-nasa-scientists/

Eine Fitness-App hat durch die Laufrouten der Nutzer die ein oder andere Militärbasis öffentlich gemacht. http://stadt-bremerhaven.de/strava-fitness-app-zeigt-benutzerrouten-und-geheime-militaerbasen/

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

2 Gedanken zu „Linksammlung 57 – 02.02.2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.