Linksammlung 31 – 14.04.2017

Wenn ihr mal schnell ein Diagramm o.ä. benötigt, kann https://www.draw.io eine wirklich brauchbare Lösung im Browser sein.

Mir war gar nicht bewusst WIE viele Nebenwirkungen die Pille bei Frauen hat. Ist leichter gesagt als getan, sollte es mal soweit sein, aber: Ich würde die Pille für den Mann vermutlich nehmen. http://www.zeit.de/kultur/2017-04/hormonelle-verhuetung-antibabypille-mann-nebenwirkungen-10nach8/komplettansicht

Das wir durch die unglaubliche Menge an Plastik u.a. unsere Meere zerstören sollten alle mitbekommen haben. Ebenso, dass wir dieses Mikroplastik dann über Fisch etc wieder im Körper aufnehmen. Das Meersalz ebenfalls belastet sein kann, wurde vor einiger Zeit schon mal festgestellt. Jetzt gibt es eine neue Studie:  http://www.nature.com/articles/srep46173

Es gab letzte Woche einen tollen Text von Thomas Gsella zum Tod seiner Schwester und ihrer Tochter, der u.a. ein Tempolimit auf Autobahnen fordert. Das macht er übrigens schon etwas länger. Hier gibt es auch sein Rasergedicht aus der Anstalt vom 7.3.2017 (Empfehlung!). Don Dahlman hat da auch etwas interessantes zu zu sagen in Bezug auf autonome Autos: http://www.dondahlmann.de/?p=25046

„Ab einem Mischverhältnis von rund einer Hälfte Kohlenhydrate (Zucker) und einem Drittel Fett scheint die Regionen im Gehirn zu übertölpeln, die sonst das Sättigungsgefühl auslösen“: http://app.wiwo.de/unternehmen/handel/werner-knallhart-der-neue-kampf-gegen-die-tricks-der-lebensmittel-industrie/19661204.html

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 31 – 14.04.2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.