Linksammlung 54 – 21.12.2017

Letzte Linksammlung des Jahres. Und diesmal auch etwas umfangreicher. Mich würde ja sehr interessieren, wer hier mitliest und welche Themenbereiche ihr spannend findet. Vielleicht mag der/die ein oder Andere mal einen Kommentar dalassen oder mir auf Twitter eine Rückmeldung geben. Ich würde mich freuen. Ich wünsche euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch. Bis 2018!

„Trying to get everyone to like you is a sign of mediocrity. You’ll avoid the tough decisions, and you’ll avoid confronting the people who need to be confronted.“ – Colin Powell

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ein paar schöne Beispiele: http://denkfabrik.rocks/diagramme-erstellen-und-interpretieren/

Ein paar interessante und kritische Gedanken zu Konsumverzicht: http://www.zeit.de/kultur/2017-12/konsum-verzicht-nachhaltigkeit-klimawandel-klimarettung/komplettansicht

Wobei ich hier noch eine etwas bessere Darstellung gefunden habe: http://wastelandrebel.com/de/gruener-konsum-ist-auch-konsum/

Ebenfalls um Nachhaltigkeit und anderes geht es in der tollen Dokumentation Tomorrow. Lohnt sich und ist bei Prime im Angebot. https://www.amazon.de/Tomorrow-Die-Welt-voller-Lösungen/dp/B01M63KOHW/

National Geographics hat die Naturfotos des Jahres ausgewählt. Beeindruckende Bilder:  http://photography.nationalgeographic.com/nature-photographer-of-the-year-2017/

Zu wenig Schlaf macht sich beim Körperumfang bemerkbar: http://derstandard.at/2000062171928/Zu-wenig-Schlaf-macht-sich-beim-Koerperumfang-bemerkbar

Hobbybäcker aufgepasst: Die Autoren der bekanntesten deutschen Bäckerblogs haben eine App entwickelt. Ich habe sie noch nicht getestet, aber der Funktionsumfang sieht sehr passend und brauchbar aus: https://brotheld.de/

Hatte ich zwar erst vor kurzem hier, aber Argumente gegen Impfgegner kann man nicht häufig genug verbreiten: http://www.spektrum.de/wissen/aluminium-autismus-und-andere-vorurteile/1525747

Dinara Kasko war wohl ursprünglich Architektin. Den Einfluss merkt man jetzt ziemlich stark bei ihren Backwerken. Wirklich beeindruckend. http://www.dinarakasko.com/

In meiner Podcastliste finden sich sowohl Holgi mit wrint.de als auch auch Antritt von detektor.fm. Zum Jahresende gab es eine besondere Folge, in der Holgi bei Antritt zu Gast war. https://detektor.fm/gesellschaft/antritt-dezember-2017-fahrradpodcast-mit-holger-klein

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 54 – 21.12.2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.