Linksammlung 44 – 24.09.2017

Ich hoffe ihr habt alle das Privileg genutzt und seid wählen gegangen. Zur Belohnung nochmal ein paar Links.

Diese Woche habe ich das erste Mal von Solarpunk gehört. Hört sich sehr interessant an. Demnächst mal etwas zu lesen. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung?

Solarpunk is a movement in speculative fiction, art, fashion and activism that seeks to answer and embody the question „what does a sustainable civilization look like, and how can we get there?“

Ein sehr subjektiver uns emotionaler Text zu Wahlen und Hartz IV. Sicherlich kritikfähig, aber hat mich zum Nachdenken gebracht: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/annas-eltern-waehlen-nicht-hartz-iv-nimmt-dir-deine-wuerde

Es gibt sicherlich eine Menge Gründe Nestlé zu kritisieren, wobei mir gar nicht bewusst war, wieviel Gutes auch getan wird. Allerdings sieht vieles doch  m eher nach Eigennutz aus. Informativer Artikel in der Neue York Times zu den Aktivitäten von Nestlé in Brasilien: http://nytimes.com/interactive/2017/09/16/health/brazil-obesity-nestle.html

Allerdings können wir uns hier nicht gerade davon freisprechen, Wirtschaft, Politik und Ernährung sicher zu trennen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/report-hegen-und-pflegen-1.3668000!amp

Generell wird bei dem Thema gerne weggeschaut habe ich den Eindruck. Eine Konfrontation hätte halt Folgen für den Endverbraucher. https://www.theguardian.com/environment/2017/aug/01/meat-industry-dead-zone-gulf-of-mexico-environment-pollution

Und nachdem das geklärt ist, können wir diesen ganzen Rollenbildermist doch auch endlich ganz lassen oder?

Die sexuelle Identität von Kindern hängt einer neuen Studie zufolge nicht davon ab, ob sie bei heterosexuellen oder gleichgeschlechtlichen Eltern aufwachsen.

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/womit-spielen-kinder-homosexueller-eltern-15154332.html

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 44 – 24.09.2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.