Linksammlung 41 – 29.07.2017

Eine weitere sehr unregelmäßige Linksammlung.

Demnächst kommt die Verfilmung von „Ready Player One“ ins Kino. Einige bezeichnen das Buch als nervigen 80er-Nostalgieporn. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich darauf. Ganz im Gegensatz zum zweiten Buch von Ernest Cline, Armada. Aber da bin ich wohl nicht alleine mit meiner Meinung: http://www.slate.com/articles/arts/books/2015/07/armada_by_ernest_cline_follow_up_to_ready_player_one_reviewed.html

Ich kenne den Unterschied zwischen richtig und fair. Die Geschichte finde ich z. B. nicht sehr fair: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/folgen-des-amoklaufs-erst-als-held-gefeiert-dann-im-visier-der-polizei-1.3597557!amp

Ich habe ja erst gedacht, die Sache mit dem Fitnessstudio und dem Anmeldestop für Migranten wäre ein Fake. Ist es leider nicht: http://m.taz.de/Kolumne-Habibitus/!5429777;m/

Warum sind die günstigen Chromebooks eigentlich in Deutschland nicht zu haben? https://blog.lessonslearned.org/building-a-more-secure-development-chromebook/amp/

Es gibt einen OpenSource Clone von Trello!? https://wekan.github.io/

Falls ihr noch Ideen sucht für die Sommerferien mit den Kindern: https://www.bmub-kids.de/aktiv/sommerferien-spezial/

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.