Linksammlung 40 – 23.07.2017

Ich komme langsam wieder dazu etwas mehr im Internet zu lesen. Außerdem möchte ich die heutige Linksammlung nutzen, um Sabine Nowak zu gedenken, die am letzten Freitag beigesetzt wird. Menschen, die das wesentlich besser können als ich, haben schon die passenden Worte gefunden und geschrieben. An diese möchte ich an dieser Stelle verweisen. Sabine, du wirst uns allen fehlen. Vielen Dank für dein großes Herz, welches viele Menschen zusammen gebracht hat.

Endlich! Genau diese App habe ich ewig gesucht. Identifizieren von Pflanzen leicht gemacht: http://identify.plantnet-project.org/

Seid ihr in letzter Zeit mal im Wald oder Feld gewesen? Mit dem Rad oder zu Fuß? Denkt mal drüber nach, wie das früher im Frühling oder Sommer war. Ich kann mich noch gut erinnern früher regelmäßig irgendwelche Insekten in den Augen oder im Mund gehabt zu haben. Heute ist das schon eher eine Seltenheit. Und scheinbar ist das auch nachweislich messbar. Bis zu 80% weniger Insekten: http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/schleichende-katastrophe-bis-zu-80-prozent-weniger-insekten-in-deutschland-15107377.amp.html

Schönes Projekt, welches RadlerInnen mit ihrem Rad porträtieren: http://www.wearetraffic.de/

Fast doppelt so viele Männer im (Kinder-)Fernsehen als Frauen: http://www.zeit.de/amp/kultur/film/2017-07/geschlechtervielfalt-film-fernsehen-studie-uni-rostock

In den letzten paar Jahren einiges an Fachbüchern aus dem Bereich der Erziehungsratgebern gelesen, aber von keinem so nachhaltig beeindruckt gewesen, wie von „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“ von Danielle Graf und Katja Seide. Absolute Empfehlung. http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2016/10/der-entspannte-weg-durch-trotzphasen-das-gewuenschteste-wunschkind-aller-zeiten-rezension.html

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 40 – 23.07.2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.