Linksammlung 39 – 30.06.2017

Da ich gerade in Elternzeit bin und kaum irgendetwas online lese, dauert es aktuell etwas länger bis ich genügend interessante Links zusammen habe für eine Linksammlung. Das ändert sich aber auch irgendwann wieder. Bis dahin wird es wohl etwas unregelmäßig bleiben.

Ich hatte schon mal über „Zero Waste“ geschrieben IIRC. Wenn man sich einmal damit beschäftigt hat, fällt einem überhaupt auf wieviel wirklich unnötigen Müll man jeden Tag produziert. Hier habe ich eine Liste gefunden mit vielen Ideen zur Müllvermeidung im Alltag: https://www.goingzerowaste.com/blog/101-easy-eco-friendly-zero-waste-tips

Und wo wir gerade bei Müllvermeidung und damit auch Nachhaltigkeit sind: Sind Bioprodukte automatisch besser als konventionelle? https://perspective-daily.de/article/222/ZyEsoAW0#/

Marin Majica über Fidget Spinner. Übrigens allgemein eine amüsante Kolumne von ihm. http://www.zeit.de/amp/zeit-magazin/leben/2017-06/fidget-spinner-kinder-digitale-familie

Interessantes Konzept für Radler. Mit BikeCitizens kann man schauen, wie weit man mit dem Rad vom aktuellen Standort aus, in einer bestimmten Zeit kommt. Gibt es sowohl für den Browser als auch für das Smartphone. https://map.bikecitizens.net/

Für genau solche Dinge liebe ich „das Internet“: Der Vater eines Mobbingopfers ruft auf Twitter auf, seinem Sohn zum 9. Geburtstag zu gratulieren. Das ganze ist dann etwas eskaliert. Rührend. http://www.thepoke.co.uk/2017/06/30/happy-birthday-ollie/

Und noch etwas für die Technikabteilung. Schon mal bei der Nutzung von git vertippt/vertan? Hier gibt es vielleicht eine Lösung: http://ohshitgit.com/

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.