Linksammlung 29 – 31.03.2017

Zitat der Woche:

“It’s the questions we can’t answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he’ll look for his own answers.” – Patrick Rothfuss, The Wise Man’s Fear

Toller Kommentar zum Konsumverhalten und das ein wenig geregelte Einschränkungen evtl. gar nicht so falsch wären. Auch wenn man nicht zustimmt, zum denken sollte es anregen. Die 700(!) Kommentare sollte man allerdings ignorieren. http://www.zeit.de/2017/07/konsumverhalten-nachhaltigkeit-vernunft-verschwendung-bequemlichkeit/komplettansicht

Ich habe mal wieder bei @dasnuf etwas interessantes gefunden, diesmal in den Kommentaren. Es geht um Termin- und Aufgabenverwaltung in Familien. Viele interessante Konzepte. http://dasnuf.de/es-gibt-fuer-alles-eine-technische-loesung/

Der Jojo-Effekt ist nicht nur ein Verhaltensproblem, sondern könnte tatsächlich durch das Darmmikrobiom auch biologisch unterstützt werden. Ergo: Eine entsprechende Ernährungsumstellung benötigt bis zu 6 Monaten. http://www.deutschlandfunk.de/ueberfluessige-pfunde-jojo-effekt-durch-darmbakterien.676.de.html?dram:article_id=372380

Vor einiger Zeit wurde mal berichtet, dass diese Fertigsalate aus Plastiktüten eine starke Keimbelastung haben. Schwangere sollten den eh nicht essen. Was mir neu war: Die bekommt man auch nicht durch Waschen wieder weg. http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20864-2016-11-22.html

Übrigens macht das DEHP in den Plastikverpackungen dick eh dick: http://rohelust.blogspot.de/2017/03/plastik-macht-dick.html

Ich begreife ja nicht, wie ein Land wie Deutschland auf der einen Seite „Wertarbeit“ leisten kann und gleichzeitig bei Digitalthemen so rückständig erscheint. Rundfunklizenz für Youtuber. Kannste dir nicht ausdenken. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/rundfunklizenz-fuer-youtuber-14945278.html

Cabling pornhttp://imgur.com/gallery/TobmS#oZ7aG8x

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 29 – 31.03.2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.