Linksammlung 27 – 17.03.2017

Zitat der Woche (und Buchempfehlung):

„Was sind das für Konstellationen in der Gegenwart, in denen zufällige oder angeborene Unterschiede ausgesucht werden, um daran soziale Anerkennung oder gar Menschen- und Bürgerrechte zu koppeln?“ – Carolin Emcke – Gegen den Hass

Konsumkritik in der taz: http://taz.de/Kolumne-Wir-retten-die-Welt/!5385743/

Bloomberg hat ein paar interessante Charts zum Klimawandel: https://www.bloomberg.com/graphics/2015-whats-warming-the-world/

Dieses Video mit dem Vater im BBC Live TV Interview, der von seinen Kindern im Home Office gestört wird, habt ihr mitbekommen? Und euch auch schön empört? Hier mal eine interessante Sichtweise dazu: https://medium.com/@benthompson/breaking-down-the-father-on-bbc-being-interrupted-by-his-children-9840cdc8857b#.aie1su11z

Nicht nur als Radfahrer fand ich die letzte Folge Anstalt ziemlich großartig: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-7-maerz-2017-100.html

Über die Ankündigung zur Ausstrahlung „Die Körperfresser“ auf den WDR Hörspielspeicher gestoßen: http://www1.wdr.de/mediathek/audio/hoerspiel-speicher/index.html

Die New York Times wundert sich über die Erziehungsmethoden der Deutschen (Hatte ich nicht schonmal etwas ähnliches?): https://www.nytimes.com/2017/02/23/well/family/teaching-children-to-play-with-fire.html

Aber Feminismus brauchen wir ja nicht mehr. Eh schon komplette Gleichberechtigung erreicht ne? Kollege und Kollegin tauschen mal testweise ihre E-Mailsignatur: http://www.attn.com/stories/15518/creative-sexism-experiment-female-co-worker

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.