Linksammlung 26 – 10.03.2017

Zitat der Woche:

„Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.“ – Roger Willemsen

Letztes Mal ging es ja schon um Homöopathie. Die TK hat sich da wohl etwas verhaspelt. Leider ist die ganze Debatte zu traurig um drüber zu lachen. http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-warum-zahlt-die-krankenkasse-a-1137637.html

Vim-Fan? Immer auf der Suche nach der perfekten ToDo-Liste? Vielleicht ist vimwiki das Richtige.

Ich schaue gerne die diversen Superheldenserien von Marvel und DC. Gerade in DCs Arrowverse kann es mit den ganzen Crossoverepisoden schon mal etwas unübersichtlich werden. Jetzt habe ich endlich eine brauchbare Darstellung gefunden, in welcher Reihenfolge man die einzelnen Serien und Episoden schauen sollte: http://thetimelinesite.com/timelines/27-arrow-the-flash-tv-series-timeline

Der Herr leitmedium Mierau und die Frau Mierau haben jeweils einen tollen Post unter dem Tag #MeinTagOhneMich zum Weltfrauentag veröffentlicht.

Der goldene Zaunpfahl, ein neuer ironischer Preis für bescheuertes Gendermarketing wurde verliehen. Zu dem Thema, gerade in Verbindung mit dem Weltfrauentag, gab es einige nette Beiträge. Ich liste die hier einfach nur auf, ohne großen Kommentar:
http://dasnuf.de/alle-sollen-prinzessin-sein-duerfen/
http://jochenkoenig.net/2017/03/05/der-goldene-zaunpfahl-oder-baby-baby-ich-hab-genderwahn/
http://ankedomscheitberg.de/?p=2801
http://www.zeit.de/kultur/2017-03/gender-marketing-sexismus-negativ-preis-goldener-zaunpfahl-10nach8
https://broadly.vice.com/de/article/wie-maedchenmagazine-an-der-unsicherheit-junger-frauen-verdienen

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 26 – 10.03.2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.