Linksammlung 25 – 17.02.2017

Letzte Woche hat es uns leider alle gut erwischt. Da kann man schon mal 1,5 Familienpakete Taschentücher als Familie verbrauchen.

Zitat der Woche:

Gut genug ist das neue Perfekt!“ – Jesper Juul

Mir war gar nicht klar, wie alt Jesper Juul schon ist. Und wie krank. http://www.zeit.de/2017/06/schicksalsschlaege-familientherapeut-jesper-juul/komplettansicht

Auf der Suche nach einem schlanken Markdown-Editor habe ich Typora entdeckt: https://typora.io/

Souveräne Männer können ein Nein aushalten, ohne sich herabgesetzt zu fühlen. http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2017-02/sexuelle-aufklaerung-fluechtlinge-deutschland/komplettansicht

Der „sichere“ Messenger Threema hat jetzt endlich einen Webclient: https://threema.ch/de/blog/posts/threema-web-ist-da

Hehe. Home Office: http://www.newyorker.com/humor/daily-shouts/i-work-from-home

ZDF Wiso zum digitalen Erbe. https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/online-konten-und-passwoerter-vererben-100.html

Hermit Lite Apps macht aus Webseiten schlanke Android Apps. https://hermit.chimbori.com/

Und noch ein Twittersuchtipp für alte Tweets eines Nutzers. Im Suchfeld: from:username since:yyyy-mm-dd until:yyyy-mm-dd

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

2 Gedanken zu „Linksammlung 25 – 17.02.2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.