Linksammlung 23 – 20.01.2017

Zitat der Woche:

„Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.“ – Oscar Wilde

Ich bin ein großer Freund von Citizen Science. Ich finde es spannend, als Bürger an solchen Dingen teilzuhaben. Unter anderen mache ich gerade hier beim Sourdough project mit. Auf buergerschaffenwissen.de gibt es eine Übersicht über Projekte in Deutschland. Vielleicht findet ihr ja auch etwas Interessantes.

Wo wir bei mitmachen und so sind: Mit WWOOF Deutschland gibt es eine Möglichkeit, gegen Kost und Logi auf Bauernhöfen zu helfen. Sicherlich auch eine Idee für einen Kurz“urlaub“ mit Kindern: https://www.wwoof.de/

Und wem Deutschland nicht weit genug weg ist, findet hier evtl. etwas im Ausland: http://www.freiwilligenarbeit.de/

Uff. Ein etwas fragwürdiges Projekt. Hier werden freudige Fotos an Holocaust-Denkmälern mit Originalfotos übereinander gelegt. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Vielleicht nicht für jeden geeignet: https://yolocaust.de/

Für die Entwickler: Schöner Schreibstil mit guten verständlichen Erklärungen der Pattern und Humor. Als Buch oder auch komplett online: http://gameprogrammingpatterns.com/

Schon ein Jahr alt, aber gestern nochmal geschaut und eine Empfehlung: http://operationnaked.org/

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.