Linksammlung 18 – 09.12.2016

Zitat der Woche:

I knew that if I failed I wouldn’t regret that, but I knew the one thing I might regret is not trying. – Jeff Bezos

Den Artikel haben viele sicherlich schon gelesen, ebenso vermutlich die ein oder andere Kritik an diesem. Trotzdem sehr interessant, was (mindestens theoretisch) mit Big Data machbar ist: https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich-habe-nur-gezeigt-dass-es-die-bombe-gibt/

In den letzten Wochen wurde auf diversen Blogs die eher depressive November-Stimmung thematisiert. Bei Buddenbohm & Söhne gab es die nette Idee des „Fail-Better-Drinking„. Dort fand ich auch einen Link zu diesem sehr traurigen Nachruf im Tagesspiegel. Und ohne es vorher zu wissen, habe ich in den letzten Tagen auch noch „Altes Land“ von Dörte Hansen gelesen. Ein schönes Buch, aber auch eines, was einen sehr runterziehen kann beim lesen.

ZEIT Online führt mit „Glashaus“ einen Blog ein und berichtet über die internen Debatten zu Artikeln und Themen. Finde ich sehr vorbildlich und würde ich mir von allen Publikationen wünschen: http://blog.zeit.de/glashaus/

Ich habe diese Woche das Magazin bioboom und damit überhaupt erst die Platform issuu.com entdeckt.

Notebooks bekleben ist in bestimmten Kreisen schon immer Trend. Hier kann man jetzt sein Kunstwerk teilen oder andere bestaunen. Schönes Projekt: http://covr.li/

Und zum Abschluss baut noch jemand einen kompletten ATARI-Emulator in Minecraft. Verrückt: https://www.youtube.com/watch?v=5nViIUfDMJg

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 18 – 09.12.2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.