Linksammlung 13 – 04.11.2016

Zitat der Woche:

Sometimes You Win–Sometimes You Learn –  John C. Maxwell

„Das Problem sind diejenigen, die nicht in der Lage sind, eine unterhaltsame Rede zu halten, die ohne Beleidigung und Degradierung auskommt.“ Klasse Kommentar zur Rede von Günther Oettinger beim 27. EuropaAbend in Hamburg: http://www.journelle.de/5040/politische-korrektheit-ist-nicht-das-problem/

Probleme beim Einschlafen? Wie wäre es mit ein paar langweiligen Dokumentationen oder einer Aufführung von Schwanenteich im Endlossstream? http://napflix.tv/

Vielleicht kennt der ein oder andere bereits die Wheelmap. Eine digitale Karte, die es RollstuhlfahrerInnen hilft, sich Lokalitäten hinsichtlich ihrer Barrierefreiheit anzusehen. Im eigenen Shop gibt es mobile Rampen für z.B. Einzelhändler. Ansonsten: Eine kleine Spende hilft immer. https://news.wheelmap.org/project/wheelramp/

Ich liebe Avocado. Nach dem Artikel sollte ich vielleicht jedoch meine Konsummenge mal überdenken: http://www.zeit.de/2016/43/avocado-superfood-anbau-oekologie-trend/komplettansicht

In der letzten Linksammlung hatte ich zum Artikel über die Problematik der Kinderkrankheitstage verlinkt. Hier habe ich noch einen schönen Kommentar dazu gefunden: http://www.allerlei-themen.de/das-kind-ist-krank-aus-sicht-einer-alleinerziehenden/

Grandioser Hack! Eine auf Fotopapier gedruckte Brille überlistet Software zur Gesichtserkennung: http://qz.com/823820/carnegie-mellon-made-a-special-pair-of-glasses-that-lets-you-steal-a-digital-identity/

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

Ein Gedanke zu „Linksammlung 13 – 04.11.2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.