Linksammlung 4 – 02.09.2016

Der Chaos Computer Club hat da mal die Medienkompetenz getestet. Auch von Journalisten. http://www.heise.de/tp/news/Chaos-Computer-Club-testet-Medienkompetenz-mit-Hoax-Website-3305389.html

Finnlang testet das Bedinngungslose Grundeinkommen http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/experiment-finnland-testet-das-bedingungslose-grundeinkommen-1.3136917

Amazon testet derweil die 30-Stundenwoche. Oder versucht einfach nur das Gehalt der Mitarbeiter zu drücken bei höherer Belastung. Wird sich zeigen. http://dradiowissen.de/nachrichten/arbeit-amazon-testet-30-stunden-woche

Man muss Don Alphonso nicht mögen oder gar seine Ansichten teilen, sein Radtourbericht ist allerdings sehr lesenswert: 1, 2, 3

Ich habe Idle-Games entdeckt und bin süchtig. Bisher gespielt habe ich Spaceplan und A Dark Room. Beide waren super und haben ein Endgame. Bei Candy Box 2 habe ich leider meinen Spielstand verloren. Aktuell schaue ich mir Trimps an. Ansonsten stehen noch Crank und Prosperity auf der Liste. Alle haben ein sehr schlichtes Interface. Clickpocalypse II sieht grafisch ganz nett aus. Eine tolle Liste gibt es hier: http://plaza.dsolver.ca/#!/games

Ein “The oatmeal”-Comic über das Glücklichsein: http://theoatmeal.com/comics/unhappy

Ich trinke jetzt seit fast 2 Jahren, mehr oder weniger, ausschließlich Leitungswasser. Einer der Gründe ist ganz einfach die Nachhaltigkeit. http://www.wiwo.de/politik/deutschland/werner-knallhart-leitungswasser-verschwendung-ist-das-neue-vernuenftig/14473714-all.html

Elternblogbeitrag der Woche: http://www.oeko-hippie-rabenmuetter.de/troeste-dich-es-geht-vorbei/

Die letzte Linksammlung gibt es hier.

2 Gedanken zu „Linksammlung 4 – 02.09.2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.